Die Aprilia SX 125 ist das perfekte Spaßbike für anspruchsvolle junge Fahrer, die die beste Leistung in dieser Kategorie suchen, zusammen mit dem Look und den technischen Lösungen eines Fahrzeugs mit größerem Hubraum. Eine Mischung aus Agilität, Sportlichkeit und Technologie, vereint in einem vielseitigen Motard mit aggressivem Design. Sie kann mit einem A1-Führerschein gefahren werden und wird von einem Euro 5+ Einzylinder angetrieben, der dafür ausgelegt ist, bei jeder täglichen Ausfahrt für einen Adrenalinschub zu sorgen.
Was sie einzigartig macht
Sportliche Räder
Speichenräder mit 17 Zoll Felgen und Sportreifen (100/80-17" und 130/70-17“) bieten maximalen Grip unter allen Bedingungen.
Farb-Cockpit
Das praktische, intuitive Display stellt sicher, dass du alle wichtigen Fahrzeug- und Fahrtdaten zur Hand hast, die in einem sportlichen Stil mit einem Drehzahlmesser, der von weiß nach rot wechselt, dargestellt werden. Zusätzlich zu den üblichen Funktionen verfügt es über einen Bordcomputer, der die Höchstgeschwindigkeit und zwei Teilkilometerzähler anzeigt. Du kannst auch sehen, in welchem Gang du dich befindest, die Durchschnittsgeschwindigkeit, die Fahrzeit sowie den aktuellen und durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch.
Motor
Dank des modernen flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Viertaktmotors mit 15 PS (11 kW) bei 10.500 U/min und 11,4 Nm Drehmoment bei 8.500 U/min ist in jeder Situation eine Top-Leistung garantiert. Der Motor erfüllt die Euro 5+ Norm und setzt in seiner Kategorie Maßstäbe in Bezug auf technische Raffinesse, Effizienz und Geräuschentwicklung.
Hervorragendes Chassis
Der leichte Doppelholm-Stahlrahmen ist mit einer hochwertigen Federung mit der 41 mm Upside-Down-Teleskopgabel ausgestattet, die einen Federweg von 240 mm bietet. Am Heck arbeitet die lange Schwinge – die für eine optimale Traktion ausgelegt ist – mit einem Monoschock mit progressiver Anlenkung zusammen und bietet einen Federweg von 210 mm.
Bremsen
Die Sicherheit und das Bremsverhalten der SX 125 werden durch ein Bremssystem gewährleistet, das aus einer 300 mm Scheibe vorne und einer 220 mm Scheibe hinten besteht, die beide von schwimmend gelagerten Bremssätteln gehalten werden. Das Bosch-Anti-Rollover-ABS greift beim Bremsen in das Vorderrad ein und reguliert das Anheben des Hinterrads.