Die Aprilia RS 457 spricht die Sprache derer, die sich nicht zufrieden geben und sich dem Konzept des Verkleidungsmotorrads nähern wollen, indem sie das Know-how eines echten Sportmotorrads suchen. Kurz gesagt: das beste Leistungsgewicht für den A2 Führerschein. Mit dem für die RS-Baureihe typischen Biss und Stil hebt sie sich durch ihre Spitzentechnologie und eine von den Aprilia-Supersportmotorrädern geerbte Fahrwerksstruktur ab. Die RS 457 ist eine ausdrückliche Aufforderung, direkt in die aufregende Welt des Rennsports einzutauchen.
Was sie einzigartig macht
Das Bremssystem
Die vordere Bremsanlage besteht aus einer 320-mm-Bremsscheibe, die von einem 4-Kolben-Radialbremssattel von Bybre gehalten wird. Hinten ist eine 220-mm-Scheibe mit einem ByBre-Bremssattel verbunden. Immer perfekte und sportliche Bremsen dank des Zweikanal-ABS-Systems mit doppelter Kennfeldsteuerung und der Möglichkeit, nur am Vorderrad aktiv zu bleiben.
Räder
Die 17-Zoll-Sportfelgen sind vorne mit 110/70er und hinten mit 150/60er Reifen bestückt. Das sind die perfekten Größen für eine hervorragende Bodenhaftung, ohne dass die Agilität, die wahre Stärke der neuen Aprilia, darunter leidet.
Halblenker
Die Ergonomie wird durch den über der Lenkplatte montierten Halblenker geprägt, eine Straßensportlösung für den besten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort.
Federung
Die Gabel mit 41 mm Holmen und 120 mm Federweg ist in der Vorspannung einstellbar, ebenso wie das hintere Monofederbein - das auf der Stahlschwinge arbeitet - für 130 mm Federweg.
Voll-LED
Der Voll-LED-Frontscheinwerfer verfügt über die für die neuesten Aprilia-Modelle typische Lichtsignatur mit integrierten Blinkern.
Watch our video